Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Neubaulok DR BR 50 4050-6


 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen
Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen 
Für aktuelle Version ab EEP 7
Best.-Nr.: 

V70NRG20025

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.12.2012
Dateigrösse: 3.23 MB
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.
5 12 5
12
11
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
12
Detaillierung und Materialnachbildung
11
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
11
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
11
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 
Beschreibung:
Da die Deutschen Reichsbahn neben modernen Personenzuglokomotiven auch weitere Güterzugloks mit 15 t Achsfahrmasse benötigte, ließ man, wie schon in der Vorkriegszeit, die Personenzuglok Baureihe 23.10 und die Güterzuglok Baureihe 50.40 parallel entwickeln, sodass viele Baugruppen austauschbar waren. Das Fahrwerk entsprach weitgehend dem der Einheitslok, nach den von Friedrich Witte noch während des Krieges aufgestellten ´´neuen Baugrundsätzen´´ wurden statt der Barrenrahmen geschweißte und massegünstige Blechrahmen verwendet. Diese Blechrahmen erwiesen sich allerdings im Betrieb als nicht so steif und robust wie die Barrenrahmen der Einheitslokomotiven. Die Kessel waren Neukonstruktionen nach modernen Baugrundsätzen mit Verbrennungskammer und Mischvorwärmer. Die Lokomotiven wurden mit Neubautendern der Bauart 2´2´ T 28 gekuppelt. Trotz der Erfahrungen mit den Einheitsloks der BR 50 verzichtete man auf die Tenderschutzwand, die Neubauloks wurden deshalb nur für eine Rückwärtsfahrgeschwindigkeit von 50 km/h zugelassen. 88 Maschinen, als 50 4001 bis 50 4088 bezeichnet, wurden zwischen 1956 und 1960 geliefert. Die 50 4088 war damit die letzte Regelspurdampflok, die für eine deutsche Staatsbahn neu gebaut wurde. Da sich die Blechrahmen schon bald als schwächstes Element erwies, wurden die Maschinen bis 1980 aus dem Zugdienst abgezogen und als Heizlokomotiven weiterverwendet. (Quelle: Wikipedia)

Lieferumfang:
  1. DR_50_4050_6
  2. DR_50_4050_6_Tender
Hinweise:
An der Lokomotive:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung
  • Versenkbares Personal und wechselbare Loknummern 50 4050-6; 50 4050; 50 4077-9; 50 4077 (per Slider)
  • Pfeiffsound: Taste "H" (per Tasten)
  • Mitfahrgelegenheit auf dem Führerstand: Taste "8" (per Tasten)
Am Tender:
  • Automatischer Lichtwechsel je Fahrtrichtung
  • öffnen / schliessen der Wasserkastendeckel Links / rechts (per Slider)
  • Wechselbare Loknummer wie an der Lokomotive (per Slider)
Einsetzbar: Epoche III / IV
Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 
Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 6 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 12 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 13 Neubaulok DR BR 50 4050-6 im EEP-Shop kaufen Bild 14 
Best.-Nr.:

 V70NRG20025

Autor/Copyright: Ralph Goerbing (RG2)
Bereitstellung: 12.12.2012
Ihr Preis:
nur 6.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

Brigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs WasserwagenBrigadelok - D-Feldbahn-Tender-Lokomotive mit 4-achs Wasserwagen
Beschreibung: Die von Borsig 1918 gebaute Lok wurde zunächst als HF 2090 eingereiht. Während des 2. Weltkrieges wurde sie als 99 1236 einge ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.89
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnhof Neustadt/WeinstraßeBahnhof Neustadt/Weinstraße
Beschreibung:Nachdem bereits 1847 die Bahnstrecke Ludwigshafen – Neustadt eröffnet worden war, wurde der Hauptbahnhof 1866 für die Pf& ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nossen - Posten 67Nossen - Posten 67
Beschreibung:Das Modell-Set - Nossen Posten 67 - enthält die aus EEP bis 6 schon bekannten Modelle des Streckenpostens 67 beim Bahnübergang ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.39
Preis incl. der geltenden MwSt.

Bahnpersonal Set 1Bahnpersonal Set 1
Beschreibung: 13 Figuren als Bahnpersonal zum Ausschmücken der Bahnsteige in unter-schiedlichen Körperhaltungen. Eines der Modelle ist mit ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

600mm Akkulok BEV WR5600mm Akkulok BEV WR5
Beschreibung: Ende der 40er Jahre wurde in England eine kleine Akkulok gebaut, die für Fabriken und Bergbau gedacht war. Der Lokführer stan ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.49
Preis incl. der geltenden MwSt.

 Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der ODEG (4 Einheiten im Set) Dieseltriebwagen der Baureihe VT650 der ODEG (4 Einheiten im Set)
Beschreibung: Der Regioshuttle ist ein vom Unternehmen Adtranz entwickelter und gebauter Dieseltriebwagen neuer Generation. Mit seinen charakteristis ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 5.29
Preis incl. der geltenden MwSt.

Vierachsige offene Güterwagen Eanos der Nacco Rail in Ep V und  IVVierachsige offene Güterwagen Eanos der Nacco Rail in Ep V und IV
Beschreibung: Zum Transport von diversen nässeunempfindlichen Stück- und Schüttgütern beschaffte sich auch diverse private EVU ve ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.99
Preis incl. der geltenden MwSt.

Elektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DRG, rote Farbgebung, Epoche IIcElektrische Schnellzuglokomotive E19-12 der DRG, rote Farbgebung, Epoche IIc
Detailmodell der  Elektrischen Schnellzuglokomotive E19-12der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft, rote Farbgebung, Epoche IIc Beschreibung: Zu E ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.89
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe